Homepage EMail Gaestebuch

Homepage

Nachbarn unsere


Asel
Basdorf
Hof Lauterbach
Marienhagen
Meineringhausen
Obernburg
Strothe
Vöhl

Unser Dorf
Unsere Stadt

E-Mail
Gästebuch

Weiter unten finden Sie eine Liste unserer Nachbar-Gemeinden. Ein Klick auf ein kleines Bild zeigt eine Vergrößerung an. Ein Klick auf ein großes Bild bringt Sie dann wieder auf diese Seite zurück.
 
Asel
Asel Asel, 8 km von Alraft entfernt, gehört zur Gemeinde Vöhl. Es ist ein sehr kleiner Ort dicht am Edersee gelegen. Asel wurde nach dem Bau der Talsperre getrennt in Asel und Asel-Süd . Weitere Informationen gibt es direkt bei asel-edersee.de

 
Basdorf
Basdorf Basdorf, 7 km von Alraft entfernt, gehört zur Gemeinde Vöhl. Mein Bruder hat hier die Lehre gemacht. Ein Sohn der Gemeinde wohnte lange Zeit in Bangkok und treibt sich jetzt in Abuja (Nigeria) rum. Die Bilder sind die ersten im neuen Großformat.

 
Hof Lauterbach
Lauterbach Hof Lauterbach, 3 km von Alraft entfernt, gehört zur Gemeinde Vöhl. Es besteht aus einem großen Gut. Hier wird noch Schnaps gebrannt!

 
Marienhagen
Marienhagen Marienhagen, 9 km von Alraft entfernt, gehört zur Gemeinde Vöhl. Es ist ein Luftkurort, besitzt ein Schwimmbad und eine Skisprung- Schanze.

 
Meineringhausen
Meineringhausen Meineringhausen, 3 km von Alraft entfernt, gehört zur Stadt Korbach. Hier ist der Möbelkreis zu Hause. Der Meineringhäuser Spielmannszug gehört zu den Stammgästen beim traditionellen Lindenfest .

 
Obernburg
Obernburg Obernburg, 6 km von Alraft entfernt, gehört zur Gemeinde Vöhl. Hier gibt es die meisten und die größten Kastanien im ganzen Kreis Waldeck- Frankenberg - jedenfalls habe ich den Eindruck.

 
Strothe
Strothe Strothe, 6 km von Alraft entfernt, gehört zur Stadt Korbach. Hier in der Nähe ist die Quelle von der 'Werbe'. Einmal im Jahr, im Mai, findet die berühmte Strother Salatkirmes statt.

 
Vöhl
Voehl Vöhl, 6 km von Alraft entfernt, ist Verwaltungssitz der gleichnamigen Großgemeinde Vöhl. Hier gibt es ein Schwimmbad. Der berühmteste Sohn war der Gründer der Firma Henkel . Hier wohnt auch der Jürgen Kaupe Weitere Informationen gibt es direkt bei voehl.de

 

Anfang
Homepage
Adresse im Internet: http://www.alraft.de/altenhein/nachbarn/index.htm
· Impressum