News-Archiv
Aktuelle News
 
Was war geschah eigentlich danach ? Was war davor passiert ?
1. Quartal 08
2. Quartal 08
3. Quartal 08
4. Quartal 08

1. Quartal 07
2. Quartal 07
3. Quartal 07
4. Quartal 07

1. Quartal 06
2. Quartal 06
3. Quartal 06
4. Quartal 06

1. Quartal 05
2. Quartal 05
3. Quartal 05
4. Quartal 05

Homepage
Live Kamera
NIM-Spiel
Fragebogen
Impressum

 Das stand im 4. Quartal 2007 über Alraft im Internet
31. 12. Aus aktuellem Anlass, habe ich mich dazu entschlossen, allen ein unproblematisches hineingleiten in den 8. Abschnitt des 2.Jahrtausends nach der bekannten Nacht von Bethlehem zu wünschen. Mögen die Gewehrsalven und der Beschuss von verharmlosten Kriegskörpern nich all zu gehörschädigend ausfallen damit der darauffolgende Tag mit vollem Gehör genossen werden kann. Auch sollte der Genuss von flüssigen Betäubungsmitteln in Maßen von statten gehen da sonst erhebliche Schäden der körperlichen und optischen Wahrnehmung auftreten können.
In diesem Sinne, kurz und bündig: GUTEN RUTSCH!!!!
MfG, M. Suttner

Veröffentlicht am 31. 12. 2007 von: M. Suttner

25. 12. Super Bild Herr Litschel,
vom Alraftsberg!

Veröffentlicht am 25. 12. 2007 von: Harald Köhler

25. 12. Schließe mich gerne an, wünsche allen ein paar frohe und besinnliche Weihnachtstage!

Harald Köhler

Veröffentlicht am 25. 12. 2007 von: Harald Köhler

25. 12. Was bislang unerwähnt blieb: Da ist sie, die "Weiße Weihnacht!

Veröffentlicht am 25. 12. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

24. 12. Lieber Gerhard
Leider hatte ich einen technischen Blackout im PC.Netzteil im Brösel.Da ist es gut wenn man 3PC's hat und jede Menge
Ersatzteile.- Den Lindenberger Kater nehme ich an,(der hat
augekatert,was übrig bleibt ,ist nach der Freitagsrunde ab
und zu ein Haarspitzen+ Dellenkater.
Nochmals frohes Fest +beim nächsten Treff etwas "Einheimisches " nen Waldecker.
Beste Grüsse an alle die sie kennen von den

"Goldenen Brandstätter Buam, 50 Joahr steirisch guat."

Veröffentlicht am 24. 12. 2007 von: horst hofmann

24. 12. Anmerkung:
Aus dem "Bergischen Löwen" wird aber doch so langsam ein "Lindenberger Kater."
(Nichts für ungut, Horst).

Veröffentlicht am 24. 12. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

24. 12. Allen Freunden, Kollegen, Kunden, Kameraden und Mitbewohnern wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel und viel Gesundheit im neuen Jahr!
(Alles was Ihr mir wünscht, wünsche ich doppelt zurück!!)

Gerhard!

Veröffentlicht am 24. 12. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

24. 12. Hallo liebe Freunde+ Nachbarn

Ein friedvolles und ruhiges Weihnachtsfest wünsche ich allen Familien.

Den Freunden, am 28.12.07 der letzte Treff in diesem Jahr
bei Karl-Heinz ( Nichtraucher- Club Lokal)

Der Bergische Löwe

Veröffentlicht am 24. 12. 2007 von: horst hofmann

23. 12. Was heißt hier daran riechen,
sind doch Schnupperpreise

Veröffentlicht am 23. 12. 2007 von: Harald Köhler

20. 12. Am Morgen des heutigen Tages erlöste Gott, der Herr, unseren Nachbarn, Mitbewohner und Feuerwehrkameraden
Willi Stuhlmann von seinen schweren Leiden.
Unsere Gedanken werden in diesen Tagen bei Ihm und seinen Angehörigen sein!

Veröffentlicht am 20. 12. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

18. 12. Na Harald. aber nicht zu viel mit der Nase dran riechen...

Veröffentlicht am 18. 12. 2007 von: Markus Suttner

15. 12. Das lange währende Rätsel um den Geburtstag eines Fliesenlegermeisters aus der Frankfurter Gegend, welcher seit einigen Jahren in Alraft, zumindest am Wochenende, wohnt, ist gelöst. Wir gratulieren Helmut heute zum:
70. Wiegenfest!
Betreibe die Mischmaschine noch lange an jedem Wochenende, bis die Zimmerlinde Euch trennt!
MfG, die Nachbarn von der Pfaffenmütze!

Veröffentlicht am 15. 12. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

13. 12. Bei mir an der Arbeit!
Nur ein wenig trocken, aber in Pulverform

Veröffentlicht am 13. 12. 2007 von: Harald Köhler

13. 12. Wann kommt endlich wieder Schnee??????

Veröffentlicht am 13. 12. 2007 von: Markus Suttner

7. 12. Kleines Hochwasser in Alraft - oder hat der Reinhold nur die Gefriertruhe abtauen lassen und dabei nicht aufgepasst?!

Unsicher macht mich auch das Boot im Hintergrund - ist das schon die DRLG? Zum Bild-Dokument

Veröffentlicht am 7. 12. 2007 von: Manfred Altenhein | Homepage

27. 11. Mein Gästebuch ist wieder da. Endlich - nach einem Monat Zwangspause - ist mein Gästebuch wieder da! Neuer, schöner und mit den bisherigen 436 Einträgen. .

Veröffentlicht am 27. 11. 2007 von: Manfred Altenhein | Homepage

27. 11. Am Donnerstag den 29.11. gibt es den neuen ALDI-Rechner mit 2 GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte zum Preis für 899,- €uro. Zum Angebot.

Veröffentlicht am 27. 11. 2007 von: Manfred Altenhein | Homepage

16. 11. Ganz einfach: Binnen Wochenfrist weder Schnee noch T-Shirt um das mal so auszudrücken ;) Kaum Änderung, nur kein Frost mehr und tagsüber 2-7°. Die höheren Werte bis Wochenfrist. Wind schwach aus Süd/Südost.
Ende der Nachricht.

Veröffentlicht am 16. 11. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

16. 11. Es soll wärmer werden.Nächstes Jahr im Sommer.

Veröffentlicht am 16. 11. 2007 von: Lui Romanus

16. 11. Na Philipp, dann gib doch mal eine Prognose ab wie sich das wetter in den nächsten Tagen verhält. Können wir mit mehr Schnee rechnen oder kann ich die Shorts bald wider auspacken?
MfG, die Nr. 3

Veröffentlicht am 16. 11. 2007 von: Markus Suttner

14. 11. Was ist das, bzw. was steht da seit 3 Wochen bei Litschels im Garten?
Nein, es ist kein Vogelhaus ohne Eingang. Es ist eine Klimahütte, bestehend aus 4 Lamellentüren, in welchem es sich mein Temperaturfühler gemütlich gemacht hat. Dadurch ist es mir möglich geworden, Messwerte mit einer deutlichen Qualitätssteigerung auszulesen, als dies unter unter unserem Vordach der Fall war.

Veröffentlicht am 14. 11. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

10. 11. Mitteilung an alle Hobbyfußballer:
Seit 1 Woche haben wir die Möglichkeit, jeden Samstag Abend in die alte Hauerhalle Fußball zu spielen. (Danke Thomas!) Wer Lust und Zeit hat, setzt sich mit den üblichen Verdächtigen in Kontakt. "Anpfiff" ist um 19:00 Uhr, Treffpunkt eine 1/4h vorher auf Köhler's Hof.

Veröffentlicht am 10. 11. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

7. 11. Einladung,
zum Jahresabschluß der Freiwilligen Feuerwehr Alraft!

Die Feuerwehr Alraft lädt alle Förderer, Freunde und Helfer, die uns in diesem Jahr tatkräftig unterstütz haben, zum Jahresabschluß ein.
Wir wollen uns am Samstag den 17.11.2007 um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus zum gemütlichen Jahresausklang treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Feuerwehr Alraft
gez. der Vorstand

Veröffentlicht am 7. 11. 2007 von: Harald Köhler

6. 11. Sirenenalarm in Alraft
Heute Abend kurz vor acht, rückte die Alrafter Feuerwehr mit 11 Kameraden zu einem Einsatz nach Ober-Werbe aus, hier brannte eine Scheune nieder. Die Alrafter Wehr unterstützte die Kameraden aus Ober-Werbe, Sachsenhausen und Korbach bei den Löscharbeiten.

Veröffentlicht am 6. 11. 2007 von: Harald Köhler

6. 11. Gratulation!

Julian Köhler wurde bei den Nordhessischen Bezirksmeisterschaften im Degenwettkampf am Samstag den 03.11.07 in Kassel, Bezirkssieger!.
Ich freue mich über die tolle Leistung von ihm, und hoffe er hat noch weiter Spaß an dem Sport.

Veröffentlicht am 6. 11. 2007 von: Harald Köhler

4. 11. Ein guter Alrafter wurde heute 50. Gerhard L. feierte seinen Gebutstag mit Freunden. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Es war ein schöner Tag. Bleib gesund, munter und guter Dinge.

Veröffentlicht am 4. 11. 2007 von: K.H.Göbel

2. 11. Wichtige Mitteilung:
Arcor erhöht den Preis für die Schmalband-Flatrate um 5 auf 19,95€ im Monat. Dies gilt allerdings nur für Neukunden seit dem 01. November und für User die vorher nicht die unbekannte Grenze des "Normalsurfers" überschritten haben.

Veröffentlicht am 2. 11. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

1. 11. Hallo Gerhard.

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung und Hintergrundinformationen bezüglich meines BEITRAGES vom Mittwoch dieser Woche.

Ebenfalls freundlicher Gruß von der 12 zur 3!

Veröffentlicht am 1. 11. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

1. 11. Gegenfrage:
Was ist ein "Beirtag"?
Sollte es ein neuer bayrischer Feiertag sein?
Wenn ja, stimmt doch mit der Grammatik etwas nicht!
Ausserdem wurde in besagtem BEITRAG mit keiner Silbe mein Arbeitgeber erwähnt. Es ging mir lediglich um die Verkehrssicherheit in der kalten Jahreszeit!
MfG. Gerhard
PS.: Mein Dienstherr überweist keine Almosen, sondern gewerkschaftlich ausgehandelten Tariflohn, welcher auf Leistung basiert!

Veröffentlicht am 1. 11. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

31. 10.
Frage an alle!

Welcher Betrieb überweist dem Verfasser des letzten Beirtages seine monatlichen Almosen?

Veröffentlicht am 31. 10. 2007 von: Philipp Litschel | Homepage

29. 10. An alle Autofahrer!
Schon auf Winterräder gewechselt?
Man sollte in unseren Regionen von O bis O, (Oktober bis Ostern), Winterbereifung fahren, da ab Temperaturen unter
7 Grad+ die Haftung von Sommerreifen beträchtlich nachläßt. Dies gilt besonders für die derzeitige, feuchte Witterung! Die Profiltiefe sollte übrigens mindestens noch ca. 6mm betragen. Von Allwetterreifen rate ich persönlich ab, da Diese eigentlich nicht alle Kriterien gleichzeitig erfüllen können. Meißt fehlt hierbei auch der vom Gesetzgeber geforderte Aufdruck: Die auf der Flanke einvulkanisierte Schneeflocke!
MfG, Gerhard!

Veröffentlicht am 29. 10. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

21. 10. Wie wär es mal mit einfach mal nachfragen statt motzen??!
Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Genehmigung erst seit "kurzem" da, und Angebote an heimische Firmen sind raus!

Veröffentlicht am 21. 10. 2007 von: Harald Köhler

17. 10. Frage an alle, die was Wissen!
Was ist eigentlich los in Sachen: "Anbau, Umbau oder Neubau" vom Feuerwehrgerätehaus?
Vor etlichen Wochen hieß es: "Am Donnerstag ist Abstimmung und dann geht es sofort los"!

Wieder einmal ist es so wie mit allen Dingen im Dorf; erst werden die Pferde scheu gemacht und dann gibt es noch nicht einmal eine Information.

Veröffentlicht am 17. 10. 2007 von: Gerhard Suttner | Homepage

7. 10. Leider etwas verspätet,
der Bericht war ja schon im Waldecker Blättchen,
das Ergebnis der Kirchenvorstandswahlen aus Alraft.
Zur Wahl standen Sylvia Klotz-Wagener und Karl Heinz Göbel.
Gewählt wurde so: 33 Stimmen Sylvia Klotz-Wagner,
24 Stimmen Karl Heinz Göbel,
5 Stimmen ungültig

Veröffentlicht am 7. 10. 2007 von: Harald Köhler

Anfang
Homepage
Adresse im Internet: http://www.alraft.de/news/archiv/news2007_4.htm
© 2007 Manfred Altenhein - Update: 31.12.2007