News-Archiv
Aktuelle News
 
Was war geschah eigentlich danach ? Was war davor passiert ?
4. Quartal 03
3. Quartal 03
2. Quartal 03
1. Quartal 03

4. Quartal 02
3. Quartal 02
2. Quartal 02
1. Quartal 02

4. Quartal 01
3. Quartal 01
2. Quartal 01
1. Quartal 01

4. Quartal 00
3. Quartal 00
2. Quartal 00
1. Quartal 00

Homepage
NIM-Spiel
Fragebogen
Impressum

 Das stand im 3. Quartal 2002 über Alraft im Internet
30. 9. Endlich jemand der mir Asyl gewährt.

Mein Kumpel wurde auch schon gesichtet.

Veröffentlicht am 30. 9. 2002 von: Das Karnickel

30. 9. Puschel, das grüne Killerkarnickel
Eine neue Bedrohung für unsere Stadt!, denn: Es will Süßigkeiten, Angst und Schrecken verbreiten, hinterhältig und gemein, stürzt es sich nur auf die Klein' plötzlich steht es da oh Schreck, und frisst Dir alle Sachen weg.... Doch als eines Tages auch Manfred von Puschel überfallen wird, beschließen Karnickeljäger, der fliegende Elch und sein Freund der Beobachter, der lila Bär mit den grünen Punkten, dem gemeinen Treiben des Kaninchens
ein Ende zu setzen. Fortsetzung folgt...

Veröffentlicht am 30. 9. 2002 von: ........

29. 9. Das Ende ist nah. Die Karnickelplage hat nun auch den Lindenberg erreicht.
Am heutigen Mittag, mit Blick auf Plückers Kuchenfest, dinierte ein Killerkarnickel
(weiß mit braunen Flecken) in meinem Garten. Als es mich bemerkte, schaute es nur
verächtlich und hoppelte dann seines Weges. Was machen die Jäger um der Plage Herr zu werden.
Das erinnert mich irgendwie an den Hasen und den Igel. Irgendwie scheinen die Jäger
immer zu spät zu kommen. Daher müssen wir auf neue Ideen der Jäger hoffen, um dem Untergang zu entgehen.
Ich werde alles genau beobachten, um im Notfall noch entkommen zu können.

Veröffentlicht am 29. 9. 2002 von: Der Beobachter

29. 9. Ab sofort wird gewähre ich allen Kanickeln oder Karnickeln auf meinem Hof Asyl.
Dort dürfen sie weder vom Auto oder sonstigen Jägern gejagt werden, auch die Sieben Schwaben haben dort nichts zu suchen!!!

Veröffentlicht am 29. 9. 2002 von: Klaus Altenhein

28. 9. Hallo Karnickel! Oder besser Ihr Karnickel!
(Inzwischen rennen ja drei von der Sorte frei herum. Wenn die sich rasant vermehren, liegt Alraft bald im Schlaraffenland!)

Zäune und Hecken überwinden?
Kein Problem, die kann man doch p l a t t w a l z e n!

Das Auto

Veröffentlicht am 28. 9. 2002 von: das Auto

28. 9. Moin du Karnickel. Hast du dich genug ausgeruht??
denn dem einzig wahren Karnickeljäger
entkommst du nicht. ICH KRIEGE DICH!
Mach dich auf die Macht des Karnickeljägers gefasst!!!

HAR HAR HAR!!!!!

Veröffentlicht am 28. 9. 2002 von: Karnickeljäger

27. 9. Liebe Alrafter!
Vielleicht hat nicht jeder unsere Einladung zum Alrafter
Gemeindefrühstück am 27.10.02 erhalten. Wir haben nämlich
einen neuen jungen Verteiler gewinnen können, der sich erst
einmal zurecht finden muss.

Also, deshalb noch einmal auf diesem Wege:
Herzliche Einladung zum Frühstück/Brunch ab 10,00 Uhr,
am Sonntag, den 27.10.02

Veröffentlicht am 27. 9. 2002 von: S. Drebes für Ortsbeirat Alraft

27. 9. Hallöchen zusammen.

Wer es noch nicht weiß der weiß es jetzt! Heute sind Ferien und was bestimmt mehr interessieren wird, ab Sonntag kommt mit Macht der  "Goldene Oktober"!
Mehr dazu gib es jeweils am Abend auf meinen Wetterseiten
zu lesen.

Das war's auch schon wieder, denn das Mittagessen ruft! ;-)

Veröffentlicht am 27. 9. 2002 von: Philipp | Homepage

26. 9. Der ältesten Wirtin von Alraft und Mutter unseres Gastronomen wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit zum 83. Wiegenfest. Bitte bleiben Sie so fit wie jetzt, dann können wir auch in Zukunft Samstags ohne den Sohn noch ein Bier geniessen!

Veröffentlicht am 26. 9. 2002 von: Die Gäste

26. 9. Hallo Auto
Bist du ein Geländewagen?
Wen nein, wie willst du über die Hecken und Zäune kommen?
Das Karnickel

Veröffentlicht am 26. 9. 2002 von: Das Karnickel

26. 9. An Fuchs und Karnickel!

Macht nicht so einen Wind, ich erwische Euch früher oder später
b e i d e!

Das Auto

Veröffentlicht am 26. 9. 2002 von: das Auto

26. 9. An Reinecke Fuchs
Ich habe leider bei nächsten Neumond keine Zeit und Schlag Mitternacht ruhe ich mich von den Strapatzen des Tages aus.
Nehme es mir nicht Übel daß es in der Main Street kein Duell gibt.
Das Karnickel

Veröffentlicht am 26. 9. 2002 von: Das Karnickel

25. 9. Karnickel!

Ich fordere Dich zum Duell. Beim nächsten Neumond, Schlag Mitternacht auf der Main Street.

Mag sein, daß Du Deinem Züchter immer wieder entwischen kannst, mir entkommst Du nicht!


Reinecke Fuchs


Veröffentlicht am 25. 9. 2002 von: der Fuchs

24. 9. Eine der gewichtigsten Persönlichkeiten des Dorfes hat heute Geburtstag, zu dem wir alles Gute und Positive wünschen und noch weitere 50 Jahre in Gesundheit.

Veröffentlicht am 24. 9. 2002 von: ein Nachbar

24. 9. Hallo Alrafter
Es begab sich am 24ten Tag des 9ten Monats im Jahre 1952 nach Christi Geburt, daß ein Kaninchen-Züchter geboren wurde.
Dieser welcher wohnt in dem schönen Dorf Alraft, wo er hoffentlich noch weitere 50 Jahre bleibt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sendet Dir, Gerhard,
aus dem Colosseum, Dein Lui

Veröffentlicht am 24. 9. 2002 von: Lui Romanus

24. 9. Alarm! Alraft vergreist:
Unser Denny wird heute 50.
Ansonsten kann ich mich den Glückwünschen nur anschließen: Herzlichen Glückwunsch

Veröffentlicht am 24. 9. 2002 von: Manfred Altenhein | Homepage

24. 9.

Alles Gute, Züchter!!!


Aber Du kriegst mich nie!!!!

Veröffentlicht am 24. 9. 2002 von: Das Karnikel

24. 9. Heute vor 50 Jahren kam er auf die Welt,unser Gerhard!!!!!
Dieses sollte schon einen Eintrag wert sein.
Herzlichen Glückwunsch.

Veröffentlicht am 24. 9. 2002 von: Bärbel Litschel

22. 9. Alraft hat gewählt!

Gewinne für die Grünen von fast 8% bei gleichzeitigen Verlusten für die SPD von 5%, ein Verlust von 2% für die FDP kennzeichneten das Wahlergebnis dieses Jahres. Erfreulich: wieder keine Stimmen für die braunen Parteien! Durch die hohe Zahl der Briefwähler ist die Aussagekraft allerdings etwas eingeschränkt.

Hier gibt es alle Ergebnisse im Detail

Veröffentlicht am 22. 9. 2002 von: Manfred Altenhein | Homepage

21. 9.

ACHTUNG!


Wisst Ihr wirklich schon alle was ihr morgen wählt.
Falls jemand diese Frage mit NEIN beantwortet hat, dem empfehle ich folgenden
Link.


Den Wahl-O-Mat. Entweder downloaden oder im Netz
ausfüllen. Natürlich kostenlos.


Zum
Wahl-O-Mat

Veröffentlicht am 21. 9. 2002 von: Philipp Litschel | Homepage

21. 9. Soso, das Karnickel ist euch also wieder entwischt. Das kommt davon, weil ihr unsere Anweisungen nicht genau genug befolgt habt. Zwar sind zwei beherzte Alrafter bestimmt so viel wert wie sieben Schwaben, aber Ernas Besen ist nun mal keine Lanze...

Veröffentlicht am 21. 9. 2002 von: Die Brüder Grimm

21. 9. An alle Beteiligten: So wird Karnickel geschrieben und nicht so : Kanickel!
( Nur zur Information wegen der Rechtschreibung )!

Veröffentlicht am 21. 9. 2002 von: Der Züchter

21. 9. Die Jagd wird erst kurz vor Weihnachten eröffnet, wenn nötig mit einem Kleinkaliber 22 Z.
Ausserdem grast der Delinquent schon wieder auf dem heimischen Hof.

Veröffentlicht am 21. 9. 2002 von: Der Züchter

20. 9. Ihr wollt doch keineTreibjagt machen?
Das Kanickel

Veröffentlicht am 20. 9. 2002 von: Das Kanickel

19. 9. Wenn es also nicht das große, schwarze Kaninchen aus Watership Down ist, müßte man es doch fangen können. Die Brüder Grimm haben eine Anweisung dazu aufgezeichnet, so mit sieben Schwaben und einer Lanze....

Veröffentlicht am 19. 9. 2002 von: Kerstin Göbel

18. 9. Keine Panik!
Dieses christliche Karnickel stammt aus einem "Stift".
Es ist mir nämlich vor ca. zwei Wochen stiften gegangen.

Veröffentlicht am 18. 9. 2002 von: Der Züchter

17. 9. Fürchtet euch nicht

Veröffentlicht am 17. 9. 2002 von: Das Kanickel

17. 9. Das Karnickel muß auf jeden Fall furchterregend sein, denn man sieht seit kurzem öfter mal die nachbarlichen Hühner und Hunde in voller Panik vom betroffenen Gelände entfliehen.

Veröffentlicht am 17. 9. 2002 von: Kerstin Göbel

16. 9. Wie gefährlich ist dieses Kanickel?
Kann es vom Hofbesitzer eingefangen werden?
Fragen über Fragen die Antwort demnächst auf dieser Seite.

Veröffentlicht am 16. 9. 2002 von: Lui Romanus

15. 9. Das betreten meines Hofes erfolgt zur Zeit auf eigene Gefahr, denn das Schwarze Kanickel treibt dort sein Unwesen!!!

Veröffentlicht am 15. 9. 2002 von: Klaus Altenhein

9. 9. Seltsamer Konvoi in Alraft
Am frühen Sonntagvormittag konnte man eine merkwürdige Zusammenstellung von alten Traktoren der Marke Fendt vor dem Gasthaus Kalhöfer in Alraft bemerken. Es handelte sich dabei um einen Geräteträger mit einem Trailer im Schlepp, auf dem sich ein F 15 GH befand. Beide Fahrzeuge sind im Besitz der Familie Kalhöfer. Dahinter befand sich ein Farmer 2D von Gerhard Suttner.
Doch wozu das Ganze?
Des Rätsels Lösung: Die "Alten Alrafter" begaben sich auf den Weg nach Medebach zum Oldtimer-Treffen.
Unser Webmaster war extra so früh aufgestanden um Fotos zu machen, ich denke, er wird Diese noch nachreichen.
Vielen Dank auch an Klaus, welcher uns selbstlos den Trailer zur Vefügung gestellt hat!
Über das ganze Treffen werde ich auf meiner Homepage noch mal ausführlich berichten!
MfG. Die "Alten Alrafter".

Veröffentlicht am 9. 9. 2002 von: Alte Alrafter | Homepage

4. 9. Große Gewerbeschau im Gewerbegebiet Mengeringhäuser Feld
am 7. und 8. September, für das leibliche Wohl ist
bestens gesorgt, Ihre Fa. Götte

Veröffentlicht am 4. 9. 2002 von: Erik Hennig | Homepage

2. 9. Grenzbegang der Jagdgenossenschaft Oberwerbe/Alraft am 08. September 2002.
Treffen und Start um 10.00 Uhr in Oberwerbe an der Brücke. Der Vorstand

Veröffentlicht am 2. 9. 2002 von: Klaus Altenhein

2. 9. Machen Sie Ihre Ferienunterkunft bekannter mit einem kostenlosen Eintrag auf www.tourist-waldeck.de

Veröffentlicht am 2. 9. 2002 von: Steffen Horstmann | Homepage

30. 8. Sollte der Bürger für eine Familie planen? Oder doch nicht? Die Zeit wird uns die Antwort zeigen!

Veröffentlicht am 30. 8. 2002 von: Der Nachbar! | Homepage

30. 8. Oder damit der Bürger sich ein grosses Auto leisten kann ???

Veröffentlicht am 30. 8. 2002 von: Lui Romanus

30. 8. Verarmt die Alrafter Bevölkerung? Heute hat ein Mitbürger sich gleich von zwei seiner Autos getrennt ....

Veröffentlicht am 30. 8. 2002 von: Manfred Altenhein | Homepage

25. 8. TreckerausstellungNun sind die Bilder vom Lindenfest endlich im Internet. Insgesamt 25 sind es geworden. Nur die Erläuterungen sind noch nicht fertig - aber man arbeitet noch daran ...

Veröffentlicht am 25. 8. 2002 von: Manfred Altenhein | Homepage

22. 8. Schön ist, das in Netze Kirmes ist!
Unschön ist, das die Bilder vom Alrafter Lindenfest immer noch nicht online sind!

Veröffentlicht am 22. 8. 2002 von: Der Lindenfestreporter

22. 8. Kirmes in Netze ( www.waldeck-info.de/kirmes.htm)

:" Jede Kirmes es das Fest der Feste, doch inse es de Beste ! "

Vom 23.08. bis 25.08.2002 findet in 34513 Waldeck-Netze die traditionelle Netzer-Kirmes statt.

28 Jahre Tradition versprechen für Groß und Klein ein Top-Event im Waldeckischen Hochsommer.

Gäste aus Nah und Fern sind herzlich willkommen.

Von der Power-Rocknacht mit dem Team der bekannten Müller-Wrede Veranstaltungstechnik am Freitag-Abend bis zum weitbekannten Kirmesumzug mit dem traditionellen " Zigeunerwagen " am Sonntag wird ein reichhaltiges Festprogramm geboten.

Für den stimmungsvollen Samstag-Abend sorgen die Klänge der Band " Wild Birds " bis in die frühen Morgenstunden.

Wir freuen uns schon jetzt auf " Ihren " Besuch.

Veröffentlicht am 22. 8. 2002 von: Sandra Rausch | Homepage

14. 8. Bekanntmachung!!!!
Altennachmittag in Alraft!
Ort: Klippmühle
Datum: Samstag,17.08.2002 ab 15.oo Uhr
Kaffee und Kuchen reichlich vorhanden
Gute Laune ist mitzubringen. Fahrdienst für Gehbehinderte ist eingerichtet.

Veröffentlicht am 14. 8. 2002 von: ??? | Homepage

12. 8. Auch wir sind jetzt direkt durchs Internet zu erreichen,
Ihre Fa. Götte, Heizungs- u. Sanitärbau.

Veröffentlicht am 12. 8. 2002 von: Erik Hennig | Homepage

9. 8. An alle Surfer!
Konnte gestern, dank Markus, erfolgreich meine 35. Seite hochladen. Damit bin ich wohl der zweitgrösste Anbieter in Alraft.
Wer Spass an der Freude und etwas Humor hat, schaut mal wieder bei mir rein!

Übrigens findet am 17.+ 18. August in Schwalefeld ein Oldtimertreffen statt. Wir versuchen, mit einigen Fahrzeugen präsent zu sein!

MfG, Gerhard.

Veröffentlicht am 9. 8. 2002 von: Gerhard Suttner | Homepage

7. 8. Traurig, traurig!
Der Web Designer dieser Seite ist scheinbar nicht in der Lage die Fotos vom doch eigentlich gelungenen Lindenfest zu veröffentlichen! Eigentlich müsste Er doch Zeit haben oder nicht? Vielleicht hat er ja eine Freundin, das würde einiges entschuldigen!

Veröffentlicht am 7. 8. 2002 von: Der Lindenfestreporter | Homepage

2. 8. Seit gestern ist meine Rezeptseite online.
Sie wird nun ständig erweitert.
Bis bald, G.S.

Veröffentlicht am 2. 8. 2002 von: Gerhard Suttner | Homepage

30. 7. Das traditionelle Lindenfest ist vorbei.
In diesem Jahr wurden einige Neuheiten angeboten, welche beim Publikum sehr gut angekommen sind.
Lindenkönig und Lindenkönigin wurden durch einige Spiele am Samstagabend ermittelt. Ausserdem wurde am Samstag und am Sonntag je eine Kleinkunstshow von Jonas Hufeisen dargeboten.
Am Sonntagmorgen traf man sich dann zum traditionellen open Air Gottesdienst mit Pfarrer Heyer, dem Posaunenchor Sachsenhausen und dem Frauenchor Alraft-Oberwerbe.
Danach Frühschoppen und gemeinsames Mittagessen mit Gulaschsuppe und den bekannten Spezialitäten vom Grill.
Dieses wurde untermalt von einer, leider etwas zu kurzen, aber doch sehr ansprechenden Traktorschau der Alttreckerfreunde Berndorf, Meineringhausen und einigen Privatleuten.
Am Nachmittag wurde für die Kinder eine Lindenfestolympiade angeboten, der Zuspruch war enorm.
Die Gymnastikdamen boten wie immer Kaffee und wohlschmeckenden selbstgebackene Kuchen und Torten an.
Die Formel 1 Fans konnten das Hockenheimrennen auf dem Bildschirm verfolgen.
An beiden Tagen wurde eine sehr schmackhafte Bowle aus der Hand von Bärbel angeboten, deren Erlös einzig und allein der Ausstattung des Jugendraumes zu Gute kommt.
Ach ja, Lindenkönig und Lindenkönigin 2002 wurden übrigens
Markus Suttner und Christiane Göbel, alles Gute zum Erfolg!
Die musikalische Untermalung war wieder in den Händen des bewährten DJ Denny.
Endlich sind auch die Bilder zum Lindenfest von M. Altenhein veröffentlicht!
PS.
Vielen Dank an unseren Wetterfrosch, hast Du prima hinbekommen!

Veröffentlicht am 31. 7. 2002 von: Der Lindenfestreporter | Homepage

22. 7. Vorab Information!

Am Samstag den 27 Juli,um ca.12 Uhr ist es wieder so weit!
Der TSV Eintracht Waldeck,veranstaltet wieder eine Triathlon Veranstaltung!Diese führt auch wieder über Alraft,von Vöhl kommend,nach Sachsenhausen durch das Feld.

Wer Interesse hat,oder die Triathleten anfeuern möchte,
kann sich gerne hier an die Strecke stellen.
Die Sportler werden es Ihnen danken,da der Berg nach Sachsenhausen,mörderisch ist.

Veröffentlicht am 22. 7. 2002 von: Harald Köhler

28. 7. Hallo Wetterfrosch
Zum 16. Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute. Mach weiter so mit Deinen Wetterbeobachtungen. Vielleicht kannst Du uns ja auch zum Lindenfest schönes Wetter besorgen. Ich weiß nicht wie weit Deine Beziehungen dazu reichen!
MfG. Der mit dem Schaf tanzt!

Veröffentlicht am 20. 7. 2002 von: Der mit dem Schaf tanzt! | Homepage

11. 7. Alle Jahre wieder ein runder Geburtstag bei "Klippmüllers".
Moni - herzlichste Glückwünsche zum 40sten. Wir freuen uns schon auf das Treffen.
Es ist schön Dich in unserer Mitte zu haben.
Deine Freunde

Veröffentlicht am 11. 7. 2002 von: Anette Tulla | Homepage

7. 7. SchnadezugHeute fand der diesjährige Schnadezug der Schützengesellschaft Sachsenhausen statt. Da die Grenze zwischen Alraft und Höringhausen abgegangen werden sollte, waren auch wir eingeladen an dem Grenzbegang teilzunehmen.

Hier finden Sie meinen kurzen Bericht von einer gelungenen Veranstaltung.

Veröffentlicht am 7. 7. 2002 von: Manfred Altenhein | Homepage

1. 7. Heute um 08:42 konnte ich den 100.000-sten Besucher auf meinen Seiten begrüßen. Er kam wohl eher zufällig über Google und hatte nach dem Begriff HLFS (Hessische Landesfeuerwehr-Schule) gesucht.

Vielen Dank auch an alle anderen 99.999 Besucher.

Veröffentlicht am 1. 7. 2002 von: Manfred Altenhein | Homepage

Anfang
Homepage
Adresse im Internet: http://www.alraft.de/news/archiv/news2002_3.htm
© 2002 Manfred Altenhein - Update: 30.09.2002